Google+ Lecker und stylish! - Niks selbstgemachter Blog: [Teststrecke] Essence love.joy.care Limited Edition

Mittwoch, 16. Dezember 2015

[Teststrecke] Essence love.joy.care Limited Edition


Es wird endlich wieder Zeit etwas in meinem Blog zu schreiben. Ich hoffe, einige von Euch finden wieder den Weg hier her. Nach einem turbulenten Sommer geht's nun endlich wieder los, denn vor einigen Tagen wurden mir von Essence über den Blogger Newsletter einige Produkte der neuen "love.joy.care" Limited Edition zugeschickt, die ich in den letzten Tagen ausgiebig testen durfte. Die Limited Edition enthält verschiedene Pflegeprodukte, teilweise in Kombination mit dekorativer Kosmetik und ist ab Mitte Dezember im Handel erhältlich.


 Intensive Care Hand Butter 01 have a piece of care!


Bei der Handbutter fällt als erstes ihre reichhaltige Textur mit Shea butter, Kokosnuss-, Mandel- und Macadamiaöl. auf. Sie riecht sehr blumig und auch ein wenig nach Kokos. Mir ist der Duft schon fast zu aufdringlich und erinnert mich an irgendwas, was ich früher mal als Kind benutzt habe. Auf dem Tiegel steht etwas von "Cotton milk-Duft". Die Creme lässt sich sehr gut auf den Händen verteilen, ist sehr ergiebig, zieht sehr schnell ein und hinterlässt ein weiches angenehmes Hautgefühl. Von der Pflegewirkung kann ich wirklich nicht meckern, für mich sind jedoch weniger parfümierte Produkte angenehmer. Wer stark parfümierte Produkte mit guten Pflegeeigenschaften allerdings mag, sollte bei dieser Handbutter auf jeden Fall zugreifen.

2,95 € für 50 ml


Colour & Care Strengthening Nail Polish


Mir wurden die Farben 02 i care for you (koralle), 03 happy nails (pink-lila) und 05 you made my day (grün) zugeschickt. Zusätzlich gibt es im Sortiment noch die Farbe 04 lean on me (gelb). Die natürlichen Inhaltsstoffe der pastelligen Nagellacke sollen die Nägel vor täglichem Stress stärken und schützen. Da ich im Moment sehr zu brüchigen Nägeln neige, werde ich wohl einen der Nagellacke mal ausprobieren, um zu schauen, ob sie wirklich was für meine Nagelgesundheit tun. Die Idee einen gleichzeitig pflegenden und stärkenden Nagellack auf den Markt zu bringen, finde ich jedenfalls super, auch wenn ich eher nicht so der Typ für Pastellfarben bin. Oben auf dem Foto habe ich die Lacke auf ein Nagelrad aufgetragen, um Euch zu zeigen, wie die Nagellacke auf dem Nagel aussehen. Ich habe, um eine bessere Deckkraft zu erzielen, jeden Nagellack in zwei Schichten aufgetragen. Wer es etwas "nudiger" möchte, kann den Lack natürlich auch nur in einer Schicht auftragen, die aber immer noch gut deckt. Der grüne Nagellack sagt mir leider so überhaupt nicht zu. Aber vielleicht freut sich ja eine meiner Freundinnen darüber.

1,95 € für jeweils 10 ml


Lip Oil 02 good in the mood!



Essence wirbt auf diesem Lippenöl-Stift mit dem Versprechen: "Für weiche und gepflegte Lippen ohne klebriges Tragegefühl." Ich kann dieses Versprechen nur bestätigen. Das Lippenöl mit Vitamin E, Jojoba- und Avocadoöl hat zwar eine zähe Konsistenz (ein bisschen wie flüssiger Honig), klebt aber überhaupt nicht nach dem Auftragen. Auch das Öl zieht, genau wie die Handbutter, sehr schnell ein und macht direkt nachdem es eingezogen ist, wie versprochen, weiche Lippen. Das Öl wird wie ein Lipgloss aufgetragen, hinterlässt einen leichten korallefarbenen Farbschimmer auf den Lippen und duftet relativ dezent nach Aprikose. Erhältlich ist das Lippenöl außerdem noch in der pinken Farbnuance 01 i'm feeling gooood!

2,25 €  für 10 ml


Caring Lip Balm 01 i care for you



Dieser kleine Lippenbalsam hat mich beim auftragen positiv überrascht. Als ich auf der Umverpackung "Mit Vanilleduft" las, hätte ich den kleinen Tiegel am Liebsten gar nicht erst rausgeholt und ausgepackt, nachdem schon die Handcreme so einen intensiven Geruch hatte. Ich bin nun mal so gar kein Fan von Vanilleduft, aber der Duft bei diesem Lippenbalsam ist sehr dezent und angenehm. Von der Konsistenz ist der Balsam ziemlich fest, wird aber durch die Wärme der Finger ein wenig cremiger und lässt sich so dann auch gut auf den Lippen verteilen. Der leicht rosa schimmernde Balsam zieht nicht ganz so schnell ein wie das Öl. Bei meinen ziemlich trockenen Lippen wäre das reichhaltigere Öl wohl meine erste Wahl, weil dieses schon bei der ersten Anwendung eine deutliche Wirkung zeigte. Der Balsam ist aber auch sehr angenehm und pflegend. Für die Handtasche und selbst für die Hosentasche ist der Minitiegel aber sicherlich besser geeignet als der Öl-Stift.

1,95 € für 6 g


Shareable Nail File 01 sharing is caring



Diese Doppelnagelfeile in Form einer Wolke ist wirklich clever und ebenfalls super für die Handtasche. Mit der Rückseite werden die Nägel gekürzt, die Vorderseite wird zum Formen der Fingernägel verwendet. Die Feile kann entweder als Ganzes verwendet oder in der Mitte geteilt werden, um sie entweder noch handlicher zu machen oder auch noch jemand anderem mit der Nagelfeile eine Freude zu machen. Als kleines Gimmick für die Handtasche ist die Nagelfeile eine tolle Idee. Ob sie allerdings lange durchhält sei mal dahin gestellt. Ich selber benutze eher selten eine Nagelfeile, werde aber demnächst mal schauen, was das Wölkchen so kann.

1,25 €


Dies waren die Produkte, die ich für Euch mit freundlicher Unterstützung von Essence testen und vorstellen konnte. Die folgenden Produkte, bei denen ich zu Eurer Info die Produktbeschreibungen von Essence beigefügt habe, sind ebenfalls in der love.joy.care Limited Edition erhältlich:



Smoothing cuticle & nail care oil 01 dare to care



Softness! Das reichhaltige Öl schützt und stärkt den gesamten Nagel mit Vitamin E, Avocado- sowie Soya-Öl und ermöglicht einen gepflegten Look. Die Pinselspitze garantiert einen präzisen Auftrag des Nagelöls, das super schnell einzieht.

1,95 €


All in one nail care 01 time for you 


All4one! Die all in one nail care mit Vitamin E ist ein wahres Multitalent für die Nägel. Sie kann als Rillenfüller, Unterlack, Hochglanzüberlack und Farbauffrischer verwendet werden. Außerdem hat sie eine stärkende und schützende Wirkung.

 1,75 €


Nail polish remover pads 01 good in the mood!




Easy removing! Mit den in Nagellackentferner vorgetränkten Pads lässt sich der Nagellack schnell und leicht entfernen. Jedes Pad enthält pflegendes Vitamin E und ist frei von Aceton. Angenehmer Aprikosen-duft! 30 Stück.

1,45 €


Sleep Mask 01 good night sweetie! 


Süße Träume! Für einen kleinen Power Nap zwischendurch oder den wohlverdienten Schlaf in der Nacht: die Schlafmaske im süßen Design mit geschlossenem Augen-Motiv sorgt für eine erholsame Nachtruhe. Der hochwertige Stoff, außen seidig und innen aus weichem Nickistoff, sowie das elastische Band bieten ein gutes Tragegefühl.

1,75 €


Cooling and relaxing Eye Pads 01 it's cool to care!



Fresh-up. Die praktischen, kühlenden Gel-Pads lassen müde, geschwollene Augen wieder frisch und entspannt aussehen. Erst in den Kühlschrank und dann auf die Augen legen. Wiederverwendbar und perfekt zum relaxen – der Cooling-Kick für die Augen.

 1,25 €


Alles in allem hat Essence mit den love.joy.care Produkten wieder eine sehr ansprechende LE auf den Markt gebracht. Alle, die mal etwas Neues auf dem Sektor Augen-, Lippen- und Handpflege ausprobieren möchten, sind bei dieser Limited Edition genau richtig. Gerade im Winter, wenn bei vielen die Haut ganz besonders beansprucht und empfindlich ist, kommt so eine LE gerade richtig. Preislich sind die Produkte absolut top, wie man es von Essence ja bereits gewöhnt ist. Auch die Produkte für die Augen finde ich ganz nützlich. Vielleicht kaufe ich mir davon noch das eine oder andere Produkt. Ich kann Euch diese LE jedenfalls mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen