Google+ Lecker und stylish! - Niks selbstgemachter Blog: [Beauty] The Gel Nail Polish von Essence

Freitag, 17. April 2015

[Beauty] The Gel Nail Polish von Essence


Seit Mitte März sind sie schon in den Regalen und waren dann erst mal auch ganz schnell vergriffen, so dass ich sie erst ein bisschen später als geplant testen konnte: Die neuen "The Gel Nail Polish"-Nagellacke von Essence. Passend zum Frühling bringt Essence damit viele sehr schöne Farben in ihrem komplett umgestellten Nagellack-Sortiment heraus.

Die neuen Farben und auch die neue Textur, die Essence jetzt mit ihrer neuen Nagellack-Linie rausgebracht hat kann sich dabei wirklich sehen lassen. Nach anfänglichem Zögern habe ich mich einige Wochen nach Erscheinen um so mehr über die neuen Farben gefreut und mir direkt mal drei Farben gekauft:

38 love is in the air - 30 let's get lost - 33 wild white ways:

Essence verspricht: "Die spezielle formulierung der the gel nail polishes schenkt den nägeln ein unglaublich langanhaltendes, hochglänzendes gel-finish. Umwerfender glanz garantiert!"

Die Nagellacke sind jedenfalls hochpigmentiert, haben eine etwas dickflüssigere Konsistenz als andere handelsübliche Nagellacke (und eignen sich daher vermutlich auch gut zum Stampen) und trocknen sehr schnell, wodurch ein zweiter Anstrich nicht mehr nötig ist. Mit dem breiten Pinsel, den man schon von den vorherigen Nagellacken in den bauchigen Flaschen kennt, lässt sich die Farbe präzise auf den Fingernägeln auftragen. Das Finish ist je nach Lack matt oder glänzend. Die versprochene lange Haltbarkeit habe ich bisher noch nicht testen können, da ich die Lacke gerade erst ausprobiert habe. Besonders die Deckkraft des weißen Nagellacks hat mich überzeugt, denn viele weiße Nagellacke haben bei mir bisher nur eine milchige Schicht auf den Nägeln hinterlassen. Die Lacke eignen sich durch die cremige Konsistenz auch ideal um Nageldesigns zu machen.


Ich bin wirklich hochzufrieden mit den Lacken, die ich mir bisher gekauft habe und denke darüber nach, meine Sammlung noch durch weitere Farben aus dem Gel Polish-Sortiment von Essence zu erweitern. So skeptisch ich anfangs auch war als die alten Lacke aus dem Sortiment geflogen sind, um so begeisterter bin ich jetzt. Ich kann die Lacke jedenfalls jedem empfehlen, der gerne schnell perfekt lackierte Nägel haben möchte, die wie vom Profi gemacht aussehen. Bleibt nur zu hoffen, dass uns diese Nagellacke mal ein wenig länger erhalten bleiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen