Google+ Lecker und stylish! - Niks selbstgemachter Blog: [Boxenstopp] Unboxing Brandnooz Geburtstagsbox Januar 2015

Montag, 26. Januar 2015

[Boxenstopp] Unboxing Brandnooz Geburtstagsbox Januar 2015

Vor einigen Tagen kam die von mir bestellte Brandnooz Geburtstagsbox bei mir an. Für 9,99 € war ich dann doch zu neugierig, was denn wohl "Beliebte Produkte aus der brandnooz Box" sein könnten. Eigentlich hätte ich bei dieser Formulierung schon stutzig werden sollen, denn letztendlich ist das nur eine nette Umschreibung für den Begriff "Resteverwertung" aus früheren Boxen. Und ein bisschen so kommt die Box auch daher: Die Box wirkt lieblos zusammengestellt, nicht mal eine kleine Karte liegt bei. (Da hätte mir sogar ein unpersönlicher Vordruck völlig ausgereicht.) Man bekommt einfach nur kommentarlos die Produkte zugeschickt. Das Paket wird vorher nicht mal per Mail angekündigt. Schade eigentlich. So war das nicht wirklich gedacht. Allerdings hat mich der gut sortierte Inhalt dann doch ein wenig über diese Enttäuschung hinweggetröstet.


Folge Produkte habe ich in meiner Geburtstagsbox vorgefunden:


MR. BROWN Cappuccino Coffee-Drink:


Ursprünglich aus der brandnooz Box Mai 2014

Eigentlich mag ich ja keinen Kaffee, aber Schoko-Cappuccino mit viiiiel Milch trinke ich dagegen sehr gerne. Da der Löwenanteil bei diesem Milch-Kaffee-Mischgetränk aus Milch besteht und außerdem auch noch Kakao mit auf der Zutatenliste steht, bin ich sehr zuversichtlich, dass mir der Inhalt dieser Dose auch schmecken wird.

1,99 € bis 2,49 € (250 ml) - Launch August 2013


Milford Waldmeister:


Ursprünglich aus der brandnooz Box August 2014 (oder je nach Packung damals auch in Limette-Minze oder Lemongras pur)

Tee ist für mich ja erst mal immer positiv, auch wenn ich kein großer Fan von Waldmeister bin. Der Tee riecht allerdings sehr würzig-kräuterig, von daher gebe ich auch diesem Getränk eine Chance. Mir wäre es allerdings noch lieber gewesen, wenn noch Limette-Minze-Tee übrig gewesen wäre.

1,79 € (28 Beutel) - Launch März 2014


Mirácoli Spezialität Lasagne:


Ursprünglich aus der brandnooz Kult Box 2014

Da ich leider die Kult Box verpasst habe, freue ich mich um so mehr über ein Produkt aus dieser Box. Eigentlich mache ich meine Lasagne ja selber, aber ich bin mal sehr gespannt auf diesen Bastel-dir-eine-Lasagne-Baukasten. Ist wohl eher was für die Tage, an denen es mal wieder etwas schneller gehen muss. Mal sehen, wie viel man aus den angegebenen drei Portionen wirklich heraus bekommt.

3,49 €  (321 g) - Launch Mai 2014


Birkel Nudel Up Erntefrische Tomaten "Basilkum"


Ursprünglich aus der brandnooz Box September 2014

Kurz und gut: Nudelsoße aus dem Glas geht eigentlich immer. Und die von Birkel sollen sogar richtig lecker sein, hab ich mir sagen lassen. Außerdem kann man so eine Basic-Soße ja auch noch nach Lust und Laune verfeinern. Meine nächste Pasta-Orgie ist jedenfalls gesichert.

1,99 € (400 g) - Launch September 2014


Ti Pfefferminztee & Brombeere


Ursprünglich aus der brandnooz Box Oktober 2014 (damals waren auch die Sorten Grüner Tee & Mango und Weißer Tee & Cranberry-Acai noch zusätzlich in der Box)

Ich trinke wahnsinnig gerne Kräuter-Früchte-Tee-Mischungen. Brombeeren mag ich eigentlich in fast allen Variationen gerne. Ob nun beispielsweise als Gelee, Tee oder Likör. Von daher klingt dieser Tee für mich schon mal sehr vielversprechend. Vermutlich schmeckt er kalt nochmal eine Spur besser als ungekühlt.

0,89 € (0,5 l) - Launch März 2013


Ovomaltine Schokolade


Ursprünglich aus der brandnooz Back Box 2014

Mit Ovomaltine bin ich bisher irgendwie nie wirklich warm geworden. Ist wohl ähnlich wie Caro-Kaffee eine Art Glaubensfrage. In Schokolade kann ich mir das Ganze allerdings gut vorstellen. Ich bin gespannt.

2,49 € (100 g) - Launch September 2006


Köllnflocken & Krokant


Ebenfalls ursprünglich aus der brandnooz Back Box 2014 (oder je nach Packung damals auch als Köllnflocken & Schoko oder Köllnflocken & Frucht)

Ich wäre deutlich glücklicher gewesen, wenn ich noch ein Restpäckchen von Köllnflocken & Schoko abgegriffen hätte. Leider hab ich die Packung mit Krokant erwischt, die man sich aber sicher auch mit Schokoflakes o.ä. etwas strecken und verfeinern kann. Müsli geht ja eigentlich immer.

1,99 € (325 g) - Launch Februar 2013


Farmer's Snack Ananasrollen


Ursprünglich aus der brandnooz Box November 2014

Nein! Nicht schon wieder! Die hatte ich doch schon bei meiner November Box sofort weiter verschenkt. Auch diesmal fand sich, Gott sei Dank, direkt ein hocherfreuter Abnehmer für die Schneckchen. Mein Geschmack waren sie jedenfalls nicht.

3,29 € (150 g) - Launch Juli 2014


Im November hatte ich ja kurzzeitig schon mit der Back Box geliebäugelt, die ich mir dann aber doch nicht bestellt habe. Darüber bin ich jetzt sehr froh, denn dann hätte ich daraus direkt zwei Produkte doppelt gehabt. Da ich erst im letzten November meine erste Box bestellt hatte, hatte ich das große Glück bis auf die Ananasrollen noch keins der Produkte getestet zu haben und im Endeffekt fast nur Neuheiten in meiner Box vorzufinden. Dies war auch meine erste Geburtstagsbox und ich denke, es wird auch meine letzte bleiben, es sei denn von den Produkte in diesem Jahr überzeugen mich so gut wie alle.

Der Warenwert ist auf der Bandnooz Webseite mit mindestens 18 Euro für diese Box angegeben. Die acht Artikel hatten jedoch, wenn man bei dem Kaffee-Getränk vom niedrigeren Preis ausgeht, nur einen Gesamtwarenwert von insgesamt 17,92 €. Ein bisschen schwach, würde ich sagen. Vor allem, wenn man bedenkt, dass es sich hierbei vermutlich "nur" um Restposten aus den Lagerbeständen gehandelt hat, auch wenn die 9,99 € natürlich immer noch mehr als günstig für diese Box sind. Alles in allem für Neu-Abonnenten eine interessante Box, die vermutlich auch immer wieder variiert im Jahresverlauf. Für Langzeit-Abonnenten ist die Box, meiner Meinung nach, nicht so wirklich zu empfehlen, es sei denn man fand alle Produkte der letzten Boxen nachkaufenswert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen