Google+ Lecker und stylish! - Niks selbstgemachter Blog: [Alltagstest] [Beauty] Beauty Balms von Rossmann bei Rosacea im Test

Dienstag, 24. März 2015

[Alltagstest] [Beauty] Beauty Balms von Rossmann bei Rosacea im Test

Der Trend geht inzwischen zu leichten Beauty- und Blemish Balms, anstatt sich schweres Make Up ins Gesicht zu schmieren. Heute stelle ich hier zwei Beauty Balms vor, die ich getestet habe. Da meine Gesichtshaut zu Rosacea neigt, benötige ich eine besonders reichhaltige und rückfettende Feuchtigkeitscreme, die aber trotzdem mild zur Haut ist. Allerdings möchte ich an schlechten Tagen auch ein Produkt haben, was meine Rötungen versteckt oder wenigstens kaschiert und so bin ich bei diesen beiden Beauty Balms von Rossmann gelandet.


Synergen Beauty Balm getönt Unreine Haut:


Der Beauty Balm von Synergen in der Farbe Natural Teint ist schön hell und für jemanden wie mich mit blasser Haut gut geeignet. Die Textur ist schön leicht, der Geruch ist unaufdringlich, der Balm lässt sich gut verteilen und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl. Allerdings ist er nichts für (sehr) trockene Haut, denn bei mir bildeten sich ziemlich direkt nach dem Auftragen Schüppchen und der Balm wurde an den trockenen Stellen grisselig. Für Leute mit normaler und heller Haut, die zu Unreinheiten neigt, ist dieser Balm aber sicher empfehlenswert.

1,69 (40 ml) bei Rossmann - meiner war reduziert = 0,70 €


Rival de Loop Beauty Teint Anti-Rötung Tagescreme:


Da mein Gesicht zu starken Rötungen neigt, wollte ich diesen Beauty Balm auch mal ausprobieren. Bisher habe ich ihn zwei Mal kurz ausprobiert, aber noch nicht "draußen" getragen. Die Farbe geht, um die Rötungen gut abdecken zu können, ins grünliche, durch den Druck beim Verreiben wechselt die Farbe allerdings ihn Bräunliche. Sie ist aber trotzdem hell und sieht sehr natürlich aus. Für trockene Haut ist der Balm auch gut geeignet, da er gut einzieht und sich die Haut auch nach dem Auftragen nicht schuppt, was bei mir oft ein großes Problem bei Makeup ist. Allerdings habe ich bei dem Beauty Balm das Problem, dass er ziemlich auf meiner Haut brennt und nicht wirklich angenehm zu tragen ist. Vielleicht muss ich ihn nur einfach mal länger drauf lassen, damit sich die Haut daran gewöhnen kann. Die Deckkraft ist o.k., die Rötungen werden deutlich abgeschwächt.

3,99 € (50 ml) bei Rossmann - meiner war reduziert = 2,99 €
 

Alles in allem sollte man mit zu Rosacea neigender Haut wohl generell auf (zu viel) Makeup verzichten, um die Haut nicht noch zusätzlich zu reizen. Allerdings beißt sich da die Katze ein wenig in den Schwanz, denn an ganz schlimmen Tagen möchte man schon etwas, was die schlimmsten Rötungen abdeckt und versteckt, was allerdings meistens zu noch mehr Irritationen der Haut führt und das Ganze verschlimmert. Einen wirklichen Kompromis zu finden, ist da wohl eher schwierig. Man muss viel ausprobieren, um die Produkte zu finden, die man auch wirklich gut verträgt. Oder sich einfach an einen guten Hausarzt wenden.


Diesmal gibt es leider keine Swatches, weil sich meine alte Kamera geweigert hat, vernünftige Fotos zu machen. Sobald ich aber fototechnisch was Neues am Start habe, wird es auch Swatches geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen