Google+ Lecker und stylish! - Niks selbstgemachter Blog: [Alltagstest] Mit dem Peelingschwamm gegen Duschgel-Verschwendung

Freitag, 13. Februar 2015

[Alltagstest] Mit dem Peelingschwamm gegen Duschgel-Verschwendung

Ihr kennt das sicher auch oder? Kaum ist die Duschgel-Flasche angebrochen, ist sie auch schon wieder aufgebraucht. Früher habe ich echt massig Duschgel verschwendet, aber inzwischen habe ich da einen Trick, um das Duschgel sparsam zu dosieren:

Ich benutze seit längerem einen Peelingschwamm, auch Badepuff genannt (nicht zu verwechseln mit Whirlpools im horizontalen Gewerbe). Der Schwamm hat gleich drei Vorteile:

1. Man braucht nur einen Klecks Duschgel, um den Schwamm zum schäumen zu bringen und spart dadurch eine Menge Geld.

2. Durch die netzartige Struktur kommt viel Luft an das Duschgel und somit steht einer Schaumparty mit dicken Blubberbläschen nichts mehr im Wege. Der dichte Schaum lässt sich überall super verteilen und man fühlt sich danach richtig sauber.

3. Nebenbei werden durch den Peeling-Effekt auch noch alte Hautschüppchen sanft abgerubbelt und man bekommt streichelzarte Haut.

Seitdem ich das Ding benutze, ist mein Duschgel-Verbrauch bei gleicher "Waschkraft" deutlich zurückgegangen. Ich möchte den Schwamm jedenfalls nicht mehr missen und habe ihn auch bei Reisen immer dabei. Allerdings sollte man den Schwamm der Hygiene wegen in regelmäßigen Abständen austauschen.

Die Schwämme gibt es in vielen verschiedenen Farben für gerade mal 80 Cent in jeder Drogerie.


P.S.: Wer lieber auf Althergebrachtes zurückgreift, kann natürlich auch einen Waschlappen/Waschhandschuh benutzen. Der ist meiner Erfahrung nach allerdings nicht ganz so sparsam wie der Peelingschwamm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen