Google+ Lecker und stylish! - Niks selbstgemachter Blog: [Boxenstopp] Unboxing Brandnooz-Box Dezember 2014

Dienstag, 23. Dezember 2014

[Boxenstopp] Unboxing Brandnooz-Box Dezember 2014

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und so ist auch die letzte Brandnooz Box für das Jahr 2014 bei mir eingetrudelt. Was läge da näher als ein Unboxing? Die Dezemberbox kommt diesmal unter dem Motto "Wohlige Weihnachten" daher. Viele werden jetzt vermutlich meckern, dass die Box, die dieses Mal hauptsächlich Süßigkeiten enthält, nicht abwechslungsreich genug sei. Ich aber esse sehr gerne süß und von daher gibt's für mich bei der Brandnooz Box Dezember 2014 auch, wie schon bei der vorherigen, wenig zu meckern. Laut Newsletter wurden die Boxen in diesem Monat etwas früher verschickt, damit die Abonnenten sie auch pünktlich vor dem Weihnachtsfest erhalten.


Die Brandnooz Box beinhaltet im Dezember 2014:

Hengstenberg Genießer Rotkohl:

Der mit Portwein und Preiselbeeren verfeinerte Rotkohl kommt mir gerade recht, denn in den nächsten Tagen wollte ich sowieso Ente mit Klößen und Rotkohl machen. Bisher habe ich immer nur den Rotkohl von Hak gegessen, den ich auch nur empfehlen kann. Von Hengstenberg habe ich bisher nur das Sauerkraut probiert und das ist wirklich extrem lecker. Ich freu jedenfalls schon auf diesen "Genießerrotkohl" und hoffe auf höchsten Genuss.


1,49 € (400g) - Launch September 2014


Em-Eukal Gummidrops

Von diesen Hustenbonbons in Fruchtgummi-Konsistenz sind direkt drei verschiedene Sorten in der Brandnooz Box enthalten: Eukalyptus-Menthol, Ingwer-Orange und Anis-Fenchel. Da ich kein Fan von Eukalyptus bin, wird dieses Tütchen von mir nicht probiert und weitergegeben. Die Sorte Ingwer-Orange finde ich sehr lecker und vor allem sehr fruchtig. Auch die Sorte Fenchel-Anis schmeckt ganz gut und kommt eher würzig daher. Gerade für Leute, die nicht gerne große Hustenbonbons mögen oder sich leicht an ihnen verschlucken, sind diese Gummidrops genau das Richtige, wobei ich die Bonbons mehr als Süßigkeit sehen würde, als als gut wirkendes Hustenbonbon.


3 x 1,85 € (90 g) - Launch Oktober2014


Bugles

Im Endeffekt ist dieser Snack nichts anderes als Chips, aber diesmal auf Mais- und nicht auf Kartoffelbasis. Erhältlich sind die Chips in den Geschmacksrichtungen "Nacho Cheese" und "Paprika-Style". In meiner Brandnooz Box war ein Tütchen in der Sorte "Paprika-Style" eingepackt. Darüber bin ich ganz froh, denn Paprika-Chips esse ich sehr gerne. Geschmacklich unterscheiden sie sich nicht so sehr von Chips aus Kartoffelmehl. Zu scharf sind sie für mich auch nicht. Alles in allem sehr lecker, aber ich werde wohl trotzdem bei meinen Kartoffelchips bleiben, wobei ich die etwas kleinere Tütengröße gerade für einen alleine sehr gut finde.


1,59 € (100 g) - Launch Anfang 2000


Seeberger Persische Pistazien

Auch hier hat der Zufall entschieden, welche der zwei unterschiedliche Varianten beim jeweiligen Abonnenten in der Brandnooz Box landet: Entweder "Pfeffer und Salz" oder "Gesalzen". In meiner Box habe ich die Sorte "Gesalzen" gefunden. Da Pistazien nicht so mein Fall sind, werde ich auch diese wieder (wie schon das Bier aus der letzten Box) an die gute Aynareth zum Verköstigen abgeben.


3,39 € (150 g) - Launch November 2014


Lindt HELLO

Diese Schokolade ist das dritte Produkt, bei dem der Zufall entschieden hat, welche Sorte bei einem in der Brandnooz Box liegt. Zur Auswahl für die Packer standen die Sorten "Strawberry Cheesecake" und "Cookies & Cream". Die Schokolade ist sowohl als regulärer Artikel als auch als "goodnooz Schokobox" zum Verschenken in der Brandnooz Box enthalten.

Mit dieser kleinen Schokobox kann man, wenn man will, jemandem eine Freude machen und diesem damit die Chance geben eine gute Tat zu vollbringen, denn mit diesem Gutschein kann der Beschenkte, wenn er denn eine Goodnooz Box abonniert (näheres dazu HIER), statt der üblichen einen Mahlzeit pro Box zwei Mahlzeiten spenden. Ich muss allerdings zugeben, dass ich nicht so großzügig sein werde und die Schokolade in der Box selber essen werde.

Aber zurück zum Produkt: Ich habe zwei Mal die Sorte "Cookies & Cream" in der Box und habe mich auch sehr über die Schokolade und vor allem über die Sorte gefreut, denn ich stand schon mehrmals im Laden davor und habe die Schokolade aufgrund ihres stolzen Preis dann doch nicht gekauft. Zu Recht, wie ich nach dem Probieren feststellen musste. Die Schokolade ist zwar wirklich richtig lecker, aber besser oder schlechter als die billigere Milka-Schokolade "Oreo" ist sie nicht wirklich, finde ich.


2 x 2,20 € (100 g) - Launch September 2012


Hitschler Saure Fruchtgummi Monster

Diese kleinen Monster kommen sehr bunt und ziemlich sauer daher. Von der Konsistenz erinnern sie ein bisschen an Gelee-Eier an Ostern, aber geschmacklich schmecken sie eher wie saure Gummibärchen. Da ich saure Fruchtgummis sehr gerne esse und die Monster sehr fruchtig schmecken, wird die Tüte wohl ziemlich schnell leer sein.



Auch diese Brandnooz Box Dezember 2014  trifft für mich mit ihrem Motto mal wieder direkt ins Schwarze. Für mich haben Süßigkeiten und auch ein festliches Menü mit Rotkohl immer etwas Wohliges. Allerdings hätte ich mir außer dem Rotkohl und den Hitschler-Monstern wohl nichts davon im Supermarkt gekauft, weil mich die verhältnismäßig hohen Preise abgeschreckt haben/hätten. Die Hälfte der Produkte war mir im Supermarkt auch irgendwie schon mal begegnet, aber gekauft habe ich davon bisher noch nichts. Sollte mich der Rotkohl noch überzeugen, werde ich den Rotkohl, den ich bisher esse, wohl in Zukunft durch den von Hengstenberg ersetzen. Ansonsten wird es wohl bei den restlichen Artikeln nur beim Probieren in der Box bleiben.

Mit 17,41 € Gesamtwarenwert liegt die Box ein gutes Stück über dem angegebenen Mindestwarenwert von 16 €. Die Box hat sich also auch preislich auf jeden Fall gelohnt. Ich bin jedenfalls schon gespannt auf die Januar Box 2015 von Brandnooz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen