Google+ Lecker und stylish! - Niks selbstgemachter Blog: [Beauty] Schön auf Zeit - Limited Editions in der Drogerie

Freitag, 19. Dezember 2014

[Beauty] Schön auf Zeit - Limited Editions in der Drogerie

Auch wenn dies hier mein erster Beauty-Beitrag ist, muss ich doch mal ein bisschen Kritik an den Limited-Editions in den Drogerien üben:

Manchmal frage ich mich: Warum wird frau nicht schlau aus ihren Fehlern? Und warum erfindet der Einzelhandel so viele wunderbare Dinge, die er aber nur als "Limited Edition" heraus bringt, die es also nur "für kurze Zeit" gibt?

Dabei fand ich einige Dinge, gerade aus dem Drogeriebereich, die es "nur für kurze Zeit" gab, echt toll. Da war der schöne rot-schwarze Nagellack "Jungle drum" aus der limitierten "Return to Paradise"-Linie von Essence, nach dem ich genau in dieser Farbe Monate lang gesucht hatte und der sich langsam aber sicher zu meinem Lieblingslack mauserte. Oder die beiden lecker nach Melone bzw. Limette riechenden Duschgele der Marke "Isana" von Rossmann, nach denen ich nie wieder ein Duschgel gefunden habe, das so gut duftete.

Ich war natürlich auch bei allem immer so wenig vorausschauend, dass ich mich nicht direkt noch ordentlich mit dem Zeug eingedeckt habe, bevor die "kurze Zeit" zu Ende war. Von allem holte ich mir nur genau ein Exemplar mit dem Gedanken im Hinterkopf: "Da ist ja viel drin. Da hab ich doch länger was von." Nämlich meistens genau so lange bis die "Limited Edition" ausverkauft war :-(. Komischerweise wird ausgerechnet das Zeug dann viel schneller leer als die Sachen, die man jederzeit nachkaufen kann.

Auch bei Nagellacken sollte man inzwischen von den Farben, die einem gut gefallen, möglichst mehr als ein Fläschchen kaufen. Denn auch hier ist es seit einiger Zeit Gang und Gäbe die meisten Farben zur nächsten Saison durch neue Farbtöne auszutauschen. Dies durfte ich besonders schmerzlich bei meinem geliebten Essence "Nail Art Cracking Top Coat" in blau erfahren. Ausgerechnet der war mir aufgrund eines nicht richtig verschlossenen Deckels auch noch zur Hälfte vertrocknet . Allerdings hatte ich hier das große Glück, eine noch ungebrauchte Flasche bei eBay relativ günstig ersteigern zu können.

Auch bei dem "Jungle drum"- Nagellack hatte ich Glück: Ich konnte eine zweite Flasche davon bei einer Freundin gegen einen anderen Nagellack eintauschen. Die eingetauschte Flasche ist aber inzwischen auch schon längst wieder aufgebraucht. Mittlerweile habe ich nach langem Suchen sowohl bei dem Nagellack mit dem Farbton 410T von Manhattan (von dem ich mir direkt zwei Fläschchen gekauft habe), als auch mit dem Duschgel "Limette küsst Minze" von DuschDas zwei würdige Ersatzartikel aus den Reihen der Dauerbrenner im Drogerie-Regal gefunden. Ich hoffe, diese Produkte bleiben mir ein wenig länger erhalten.

Also liebe Einzelhandelsleute, die ihr das hier lest: Wenn ihr schon von Dingen "Limited Editions" rausbringen müsst, dann nehmt die Sachen doch einfach ins reguläre Sortiment auf, wenn sie gut laufen. Denn es ist doch wirklich mehr als ärgerlich, wenn gerade diese begehrten und guten Sachen nach ein paar Tagen oder Wochen schon ausverkauft sind, aber man einfach nichts tolles Vergleichbares mehr findet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen